Leistungen

Ziele formulieren. Konzepte schaffen. Ideen realisieren.

Beratung, Kreation und Umsetzung – ganzheitlich und effizient. Von der Konzeption bis zur fertigen Drucksache oder digitalen Anwendung realisiere ich Ihr Projekt in den Bereichen Grafik-Design, Corporate-Design, Print- und Screendesign.

Mit der konzeptionellen Ausrichtung und kreativen Designlösungen schaffe ich einen individuellen Unternehmensauftritt.

Für gutes Design und qualitative Umsetzung brauche man Ideen, Know-how und vor allem Zeit, die ich Ihnen gerne widme. Fühlen Sie sich gut aufgehoben, denn mit dieser Arbeitsweise ist eine strukturierte und nachvollziehbare Entwicklung sicher.

Arbeitsweise

 

visolog-prozess_960x270

 

 

 

 

Projekt oder Einzelaufträge – wie es gebraucht wird

Logodesign
Signet. Wortmarke. Bildmarke. Wort-Bildmarke

Das Logo ist die visuelle Speerspitze Ihres Unternehmens. Es ist das Merkmal mit dem höchsten Repräsentations- und Wiedererkennungswert. In Ihrem Logo muss alles Wesentliche vereint sein. Es muss schlicht, schnell erfassbar, in sich schlüssig, die Zielgruppe ansprechend, signifikant, repräsentativ, individuell, ausdrucksstark, zeitlos und modern zugleich sein.

Das Logo hat aus grafischer Sicht eine exemplarische Funktion. Es verkürzt visuelle und inhaltliche Komplexitäten auf ein darstellerisch vertretbares Maß. Die Botschaft muss nicht von jedem gleich verstanden werden. Irritierende Momente sichern das nötige Interesse und visualisieren Spannung. Es sollte mehr als eine Interpretation möglich sein, denn Mehrdeutigkeiten sind wichtig. Es ist nicht zwingend notwendig das Signet auf Anhieb zu verstehen (z. B. »Aha, das ist eine Pflanze.«). Solche Lösungsansätze wirken in den meisten Fällen recht profan. Man muss es identifizieren bzw. deuten können (»Das hat mit Wachstum und Frische zu tun.«).

Corporate Design - das vollständige Erscheinungsbild
Corporate Design (CD) – die visuelle Klammer: (Zu deutsch: Unternehmenserscheinung) gehört zu den bekanntesten Kommunikationsmitteln bzw. Instrumenten der Unternehmenserscheinung. Das CD stellt eine Art visuelle Leitlinie dar, durch die im Rahmen der Unternehmenskommunikation ein einheitliches Auftreten gewährleistet wird. Das CD besteht in der Regel aus folgenden Basiselementen:

– Logo
– Farb- und Schriftkonzept
– Formelementen
– Grafiken
– Bildwelten

Aus dieser Basis entstehen alle weiteren Kommunikationsmittel wie Drucksachen und das Webdesign.

Corporate Design
Drucksorten
Die Persönlichkeit auf Papier

Ich kümmere mich um das Konzept und die Gestaltung von Drucksorten und übernehmen die Bildbearbeitung und digitale Reinzeichnung. Zudem verfüge ich über fundierte Kenntnisse in der Druckproduktion und arbeite Hand in Hand mit erfahrenen Druckereien.

– Visitenkarte
– Briefbogen
– Imagebroschüre
– Leistungs-/Produktbroschüre
– Präsentationsmappe
– Flyer
– Plakate
– Anzeigen
– Formulare
– Einladungen
– Leitsystem
– Beschilderung
– KFZ-Beschriftung
… und vieles mehr

Webdesign
Um Ihre Identität auch „online“ abzubilden, entwickele ich die Basisgestaltung für Ihre Website. Für die Umsetzung und Programmierung arbeite ich mit einem zuverlässigen Partner zusammen.
Service
Bleiben Sie flexibel.
Setzten Sie externes Know-how ein!
Vom ersten Gespräch bis zur fertigen Druckabwicklung begleite ich Ihr Projekt und halte Ihnen den Rücken frei.

– Colour Management (Farbmanagement/Farbtreue)
– Papier/Feinpapier Empfehlung
– Druckabwicklung
– Produktionsabwicklung und -überwachung
– Qualitätskontrolle

Jetzt eigenes Projekt starten